Beitrag aus Referenzen

25
Sep

Frank Hügle berichtet zur Versetzung eines 18 Meter hohen Ahorns

Referenzen

Ein Baum, dem man kaum Überlebenschance seitens der Kollegenschaft gab: „Hier steht nun der 18 Meter Ahorn angewachsen mit anfangs beim Setzen ca. 16 Sack Organic Green® Royal Hölzer 6-3-5 gedüngt und in den 2 Folgejahren je 3-5 Sack „Royal Hölzer“.

Nun ist er auf 970 Metern Höhe im Lemuria Park Resort des Zollernalbkreises bei Tanneck/Obernheim angewachsen und grünt sehr schön. Ebenso wurden ca. 16 andere kleinere Bäume so versetzt, alle aus Wildwüchsen stammend und nie zuvor umstochen, sowie zahlreiche Sträucher welche auch nie zuvor umgepflanzt wurden, aber ebenfalls zu 95% angewachsen sind.

In diesem Park wurden außerdem alle Bepflanzungen mit Organic Green® – Dünger versetzt bzw. neu gepflanzt. Alles wächst sehr gut, was auf sehr kargem Boden mit teils nur 10-max. 70 cm Oberboden (darunter nur Kalkfelsen) beachtlich ist . Auch ist es gelungen ,mit diesem Dünger und Zugabe von organischer Substanz sowie „Effektiven Mikroorganismen“ (siehe dazu auch unseren Kooperationspartner EMIKO®), welche dort nicht so „üppig“ mangels lebendigem Boden vorhanden sind , Rosen und andere frostempfindliche Gehölze in dieser Höhenlage dauerhaft anzupflanzen.“

Frank Hügle
Gärtnermeister
Garten-und Landschaftsbau
Schwarzwaldstr. 8
77791 Berhaupten
Tel. 0172 – 1307609
Mail: frank-h@gmx.de
www.Galabau-Huegle.de

(Beitrag vom 25. September 2017)